Silvia Pollak-Parzer

 

Meine Gedanken zur Kunst

„Warum mache ich das was ich mache und was würde ich machen wenn ich das nicht mache. Über dieses Thema habe ich nie so wirklich nachgedacht, vermutlich werde und möchte ich das nie herausfinden.

Mein Leben hat mich geleitet und ich habe gemacht was zu tun ist.“

 

Der Prozess

Sobald ich eine Leinwand auf die Staffelei stelle beginnt das Spiel.

Mein Gefühl sagt mir, ich muss eine Verbindung mit meinen Händen zur entstehenden Arbeit herstellen. Wie das passiert kann ich am Anfang nie sagen.

Linien und Farbflecken entstehen im „ERLEBNIS GEMÄLDE“ und

ich lasse es einfach zu.

Wenn‘s gut läuft und mein Gefühl erlaubt mir die Arbeit vorerst mal abzuschließen, kann was Neues entstehen.

 

 Ich nehme viele Eindrücke auf, die mich Inspirieren. Es müssen nicht immer alle Fragmente im Leben positiv sein.

So können Veränderungen stattfinden.

Wenn ich falle stehe ich auf und mache weiter.

 

Allmählich verändert sich meine zuvor eher realistische Wahrnehmung in eine eigene Interpretation des zeitgenössischen Stils.

 

Begleitet mich dabei

Arbeiten in öffentlichen und privaten Sammlungen

Etwa vierzig Ausstellungen ua.

Alte Hofmühle Hollabrunn, Rathaus Retz, Eselsmühle Seefeld/Großkadolz,

öffentliche Einrichtungen, div. Banken, Niederösterreich, Wien, Steyr usw.

 

Vertreten durch

Galerie Leiwand / Steyr

 

Galerie Zu ebener Erde und im ersten Stock / Korneuburg

Silvia Parzer